Beratung/Coaching

"...so geht es nicht weiter – da muss sich was tun – ich will etwas ändern"

Psychologische Beratung in Anspruch zu nehmen, heisst häufig einen Entschluss für eine Veränderung oder ein neues Ziel gefasst zu haben, wobei noch nicht klar ist, wie dieses Ziel zu erreichen ist.

Manchmal allerdings gibt es auch einfach den Wunsch danach, sich besser zu fühlen, autonomer zu handeln, unabhängiger zu denken oder auch lebendige Beziehungen zu gestalten.

Oft geht es dabei um Fragen und Themen unserer eigenen Persönlichkeitsentwicklung, um Konflikte mit anderen Menschen, um kritische Situationen, in denen wir die Lösungen noch  nicht erkennen können.

Die Entscheidung, sich in einer als problematisch erlebten Situation, psychologische Unterstützung zu gönnen, ist schon der erste Schritt auf dem Weg hin zu einer Lösung.