Portrait

thea dumsch portrait2

Psychologische Aus-und Weiterbildungen
Mitglied im internationalen Fachverband ILP® Ausbildung zur 

ILP®Paartherapeutin

ILP® Ausbildung zum Diplom Coach/

ILP® Ausbildung zum Business Coach


Ausbildung zur Diplom Business-Trainerin 2012
Ausbildung zur Psychodrama Assistentin.
Weiterbildung in systemisches Aufstellen.


Durch meine frühere Theaterarbeit und als ehemalige Abteilungsleiterin der Schweizer
Kulturstiftung Pro Helvetia habe ich langjährige Erfahrungen mit Gruppen und Teams.

In meiner heutigen Tätigkeit als psychologische Beraterin und Dozentin an den ILP- Fachschulen
und an der ZHDK in Zürich kann ich das Vergnügen mit Menschen zusammenzuarbeiten,
weiter ausbauen und geniessen.

Mein persönliches Lebensmotto:"Das Leben ist wandelbar"

Leben heisst Veränderung und Entwicklungen wahrnehmen und annehmen zu können –in sich selbst
und in Beziehungen zu anderen.Dieses anzuerkennen fällt nicht immer leicht. Manchmal ist es notwendig,
das selbstkonzipierte 
Lebensbild neu zu gestalten.

Probleme zu erkennen und sie lösen zu wollen, Ziele zu entwickeln, die eigenen Ressourcen für ihre Durchsetzung
zu erkennen,bedeutet einen Prozess der Persönlichkeitsentwicklung und Reife einzugehen, bei dem ich Sie als
Navigatorin Ihres eigenen Lebens-Kurses gern unterstütze.

Blogeintrag zum Thema Paartherapie auf ProntoPro Blog
Text als PDF